Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Waldmeditation - ein Coaching Impuls

Veröffentlicht am 18.02.2019

Coaching - Waldmeditation:

"Weisst Du noch, wie wundervoll weich Waldboden ist? Riechst Du noch den Duft nach Harz und Holz und Honig? Spürst Du noch den Teppich aus Nadeln und Laub? Fühlst Du noch die rissig-raue Rinde der alten Bäume? Siehst Du noch die Sonnen-Schattenspiele unter ihren Kronen? Schmeckst Du noch der Waldbeeren verlockende Süße? Hörst Du noch den hämmernden Specht, den Bussardschrei über Dir?

Wann hast Du Dir das letzte Mal diese Wonnen gegönnt, dich auf den Waldboden gelegt und gespürt, wie tiefe Ruhe sich in Dir ausbreitet, - tröstende stärkende Lebenskräfte in Dir aufsteigen, geschwisterliche Liebe dich verbindet mit allem um dich herum, während der Wind dich und die Blätter liebkost?

Wenn Dein Atem ruhig im Gleichmaß geht, sind die Grenzen aufgehoben, scheint die Zeit stillzustehen, und PAN geht vorüber.... "       von Elke Schumacher